Abiskar   [H | *2008 | 154 cm | s.]

Unser erstes eigenes Zuchtprodukt! Nachdem durch den eher zufälligen Erwerb der Stute Aida der Startschuss für unsere Zucht gefallen war, entschossen wir uns diese mit Kostolany anzupaaren. Hierbei hofften wir besonders auf die Doppelveranlagung des Hengstes, um mit ihr Aidas eigenes Springtalent oder die durch ihre Schwestern bewiesene Dressurveranlagung weiter zu reichen.

Foto © Ulrike Sahm
   Kostolany    Enrico Caruso    Mahagoni
   Elchnierderung
   Kapstadt    Falke
   Karben
   Aida XII    Kalif    Faharadscha
   Knospe
   Ader    Atreus
   St.Pr.St. Alternative
Familie T10G Alraune | Hauptgestüt Trakehnen
Abstammung und Hintergründe   
Aktuelles
[04|10|2009] Mit 15 halbstarken Freunden im goldenen Herbst ...

So fanden wir am ersten Oktoberwochenende unseren vor Energie strotzenden Jährling in mitten seiner gleichaltrigen Gefährten vor. Die Kombination aus übermütiger Lebensfreude und vertrauensvoller Menschbezogenheit begeistert uns immer wieder aufs Neue.

Fotos >>>

[04|07|2009] Der Sommer in der Jährlingsherde

Anlässlich der Fohleneintragung von Pestalozzi besuchten wir am ersten Juli-Wochenende Familie Langels in Schäplitz und natürlich auch unseren - immer heller werdenden - Schimmelhenst Abiskar. Es war eine wahre Freude diesen vitalen Jüngling mit seinen Gefährten auf der riesigen Weide erleben zu können.

Fotos >>>

[15|04|2009] Abiskar - 17 Monate

Am Osterfest 2009 ist unser Kostolany-Sohn genau 17 Monate alt. Bei strahlender Frühlingssonne konnten wir Fotos beim Freilaufen auf dem großen Paddock und erstmals auch an der Hand machen. Besonders freuten wir uns wie selbstverständlich sich Abiskar an der Hand von Sebastian Krause präsentierte. - Da könnte man fast schon ein bisschen von Neumünster 2010 träumen ...

Fotos >>>

[16|03|2009] Neue Fotos vom Schimmel-Jährling

Die Zeiten in denen wir zu Abiskars Fellfarbe noch den bekannten Zusatz "kann Schimmel werden" hinzufügten sind nun endgültig vorbei. Als Jährling präsentierte sich der Youngster in einer Gruppe von 6 gleichaltrigen Spielgefährten stets locker und dynamisch. Neben dem mittlerweile ergrauten Fell zeigte er auch bei diesem Besuch erneut die Sportlichkeit, die er schon in den ersten Lebenstagen ausstrahlte!

Fotos >>>

[15|04|2008] Frühlingsgrüße aus Schäplitz

Mit ein paar schönen Fotos von Abiskar und Aida übermittelte uns Beate Langels heute Frühlingsgrüße aus dem Gestüt Schäplitz.

Fotos >>>

[19|02|2007] Abiskar ist jetzt drei Monate alt.

Seit unserem ersten Besuch gleich nach der Geburt konnten wir Aida und Abiskar nur einmal in Augenschein nehmen als wir Polarlady am Anfang des Jahres nach Schäplitz gebracht haben. Um Fotos zu machen, waren Wetter und Licht leider viel zu schlecht - aber heute konnten wir dieses nachholen. Ganz langsam lässt sich der Frühling erahnen und Abiskar präsentierte sich mit drei Monaten schon als echter kleiner Hengst.

Fotos und Video >>>

[20|11|2007] Erster Besuch beim Fohlen

Als wir Abiskar an seinem dritten Lebenstag besuchten, überraschte er uns durch ausgesprochen hohe Taktsicherheit in allen drei Grundgangarten und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Seine dunkle Jacke unterstrichen sein keckes uns vitales Auftreten, so dass wir voller Züchterstolz gleich eine Unmenge an Fotos schossen und die ersten Bewegungen im Video festgehalten haben. Ein ganz großes DANKE SCHÖN geht an das Team vom Gestüt Schäplitz, das sich optimal um den kleinen Hengst und seine Mutter kümmern!

Fotos und Video >>>